Home
Münsterland
Hunde/Katzen
Honig
Teekännchen

Wenn man schon nicht zur Jagd geht, muß man als Mensch etwas anderes tun: sammeln. Und das tun wir in überschaubaren Maßen gerne. Wer jetzt sagt, warum steht so was auf einer Unterseite mit dem Titel "Honig", dann muß man sich ja eigentlich eingestehen, dass die Biene unendlich lange sammelt bis so eine Wabe voll mit Honig ist.

Also geht mein Respekt erst mal zu jeder einzelnen Honigbiene. Und Sie, geschätzter Leser, der etwas über die Thematik Honig erfahren will schaut auf  http://de.wikipedia.org/wiki/honig nach.

Ich bin jedenfalls von den Vorzügen des Honigs voll überzeugt und habe mir mittlerweile eine erkleckliche Anzahl von Honigprodukten zugelegt. Ob als Blütenhonig, oder aus Honigtau, ca. 65 Sorten zieren unser Regal und werden nach und nach vertilgt, natürlich nicht ohne Nachschub. Mittlerweile wird aus jedem Urlaubsland Honig mitgebracht und da wir z.B. Neuseeland wegen unserer Tiere nicht unproblematisch erreichen können. wird z.B. auch mal Manuka-Honig beigekauft. Liest man sich die einschlägigen Kataloge durch glaubt man garnicht was es alles für Sorten gibt, und mit welcher Kreativität manche Zeitgenossen Honig mit anderen Früchten mischen.

Und an dieser Stelle der Dank an unsere Freunde aus Möhringen, die diese Honig-Sammelfreude ausgelöst haben. Danke Gaby und Frank für den Hinweis das: Möhringen -Baden und Tuttlingen-Württemberg ist. Hatte ich mich doch wirklich vertan.

Nahrhaft, lecker, z.T. mit einer antibakterielle und antimykotische Wirkung. Nehmen Sie doch auch einmal dieses herrliche Naturprodukt als Süßmittel.

Bald werde ich mal unsere Honigsorten hier einstellen.